Über mich.

Ich bin geboren und aufgewachsen im schönen Innviertel. Seit frühen Kinderjahren interessiert mich alles, was mit Sprache zu tun hat. Und ja - ich habe schon immer gern und viel geredet...

Nach dem Studium der Sprachwissenschaft und Tätigkeiten als Sprachforscher, Übersetzer und Technischer Redakteur habe ich mich entschlossen, mein sprachliches Talent für die schönen Dinge des Lebens einzusetzen.

Seit 2021 bin ich als Freier Redner für Zeremonien tätig

Ausbildung:

2020: Diplom "Sprech- und Stimmbildung" an der Sprecherakademie (www.sprecher-akademie.com)

2021: Regelmäßiges Sprechtraining bei der Schauspielerin Rita Hatzmann (www.ritahatzmann.com)

2021: Diplom "Freier Redner für Zeremonien" bei Karin Beck (www.freiezeremonie.at)


Pressestimmen:

Bezirksrundschau, 1.9.2021: "Redner Bertold Wöss: Den berühmtesten Satz darf ich nicht sagen"

Tips, 18.1.2022: "Bertold Wöss und Magdalena Ertl begleiten individuelle Zeremonien"





 
 
 
 
E-Mail
Anruf